• Please Select Your Region from the Map

Unsere Kultur

Ein soziales Experiment, das funktionierte.

Die Geschichte von Lantech begann vor über 45 Jahren mit zwei Brüdern, die wussten, dass es einen besseren Weg geben muss, ein Produktionsunternehmen zu führen. Es war, nach ihren eigenen Worten, eine Art "soziales Experiment", das den damaligen Trends völlig entgegengesetzt war. Die Anhörung und Einbeziehung der Mitarbeiter auf allen Entscheidungsebenen wurde gefördert. Es unterschied sich grundlegend vom traditionellen Führungs-/Mitarbeitermodell des letzten Jahrhunderts.

Im Mittelpunkt steht die Überzeugung, dass die Unterstützung von Menschen beim Wachstum, basierend auf ihren Stärken und Interessen, mehr als nur zu einer besseren Stretch-Wickelmaschine oder einem Kartonaufrichter führt.

CEO Jim Lancaster stellt fest: "Unsere Mitarbeiter sind in der Lage, das, was sie hier lernen, zu nutzen, um einen Unterschied in der Gemeinschaft zu machen - egal ob es darum geht, das Softballteam ihres Sohnes zu trainieren oder ihre Gemeinde zu leiten.  Wir helfen Menschen, bessere Menschen zu werden, und machen auch bessere Ausrüstung."

Was Lantech Mitarbeiter sagen:

  • "Die Begeisterung, die Pat und Jim jeden Tag zur Arbeit bringen, ist wirklich ansteckend." - Robert Boston, Produktentwicklungsingenieur
  • "Es gibt hier eine Kultur, es gibt eine Familie. Es war schon immer so und ich kann mir nie vorstellen, dass es etwas anderes ist." - Caroline Castelli, Leiterin Verkaufstraining Entwicklung

  • "Ich bin dankbar, hier bei Lantech zu sein und ein Teil davon zu sein." - Greg Bauer, Produktentwicklungstechniker
  • "Es gibt ein überwältigendes Gefühl des Respekts, das jeder hier füreinander hat."  - Mike Dippolito, Project Manager
OFFENE POSITIONEN DURCHSUCHEN

Fühlt sich wie eine Familie an

Es ist eine Kultur, die den Menschen ein gutes Gefühl gibt, jeden Tag zur Arbeit zu kommen und gemeinsam Herausforderungen anzunehmen. Eine Berufsfamilie.

Zwei Worte: Loyalität und Respekt. Die Loyalität eines Familienunternehmens, das das Beste für seine Mitarbeiter tut, und Mitarbeiter, die sich wiederum immer auf das Beste für den Kunden konzentrieren. Und eine Kultur des gegenseitigen Respekts, die vom Empfangstisch über die Fabrikhalle bis hin zum Management reicht und sich natürlich auch auf unseren Kundenkreis auswirkt.

Caroline Castelli, Direktorin für Verkaufstraining und -entwicklung, nennt Lantech "meine andere Familie". Es ist eine Meinung, die immer wieder von über 500 Mitarbeitern gehört wird.

Mike Dippolito, Projektleiter, beschreibt das Gefühl, wenn er zu Beginn des Tages durch die Tür geht, als "Gute Energie. Es ist mein zweites Zuhause. Es ist ein positives Umfeld. Wir sind am besten darin, das Richtige für den Kunden zu tun, weil wir das Richtige für unsere Mitarbeiter tun."

Tony Migliavacca, National Account Manager, beschreibt das Unternehmen als "eine erstaunliche Kultur - wir helfen uns gegenseitig, wir sind begeistert davon, erfolgreich zu sein und anderen Menschen zu helfen, erfolgreich zu sein. Es ist von oben nach unten, es ist wichtig, dass man wirklich ein großartiges Produkt herstellt, und sich um die Leute kümmert, die das tun. Die Fürsorge für diese Menschen ist es, was es zu einem guten Produkt macht. Es ist echt. Es ist echt. Jeder fühlt sich gegenseitig respektiert."

Small Group PE 2015.jpg

Um mehr über die Geschichte von Lantech zu erfahren, klicken Sie hier.

• Please Select Your Region from the Map

Our Culture

A Social Experiment That Worked

The history of Lantech began over 45 years ago with two brothers who knew there must be a better way to run a manufacturing company. It was, in their own words, kind of a “social experiment” running totally counter to trends of the time. Listening to and involving employees at all levels of decision-making was encouraged. It was radically different from the traditional managerial/employee model of the last century.

At the core of this is the belief that helping people grow, building on their strengths and interests, does more than just result in a better stretch-wrapping machine or case erector.

CEO Jim Lancaster notes that, “Our people are able to take what they learn here and use it to make a difference in the community – whether it’s coaching their son’s softball team or leading their church.  We’re helping people become better human beings in addition to making better equipment.”

What Lantech Associates Say:

  • "The enthusiasm that Pat and Jim bring to work every day is really infections." - Robert Boston, Product Development Engineer
  • "There’s a culture here, there’s a family. It always has been and I can never image it being anything else." - Caroline Castelli, Director of Sales Training Development

  • "I am thankful to be here at Lantech, and to be part of this." - Greg Bauer, Product Development Technician
  • "There is an overwhelming sense of respect that everyone has for each other here." - Mike Dippolito, Project Manager
Browse Open Positions

Feels Like Family

It’s a culture that makes people feel good about coming to work every day and attacking challenges together. A work family.

Two words: Loyalty and respect. The loyalty of a family-owned and operated company to do what’s best for its employees, and employees who, in turn, always focus on what’s best for the customer. And a culture of mutual respect that is pervasive from the receptionist’s desk to the factory floor, to management, and naturally extends out to our customer base.

Director of Sales Training and Development Caroline Castelli, calls Lantech “my other family.” It’s a sentiment heard over and over again from over 500 employees.

Mike Dippolito, Project Manager describes the feeling when he walks through the door at the start of the day as, “Good energy. It’s my second home. It’s a positive environment. We’re best at doing what’s right for the customer, because we’re best at doing what’s right for our employees.”

Tony Migliavacca, National Account Manager describes the company as “an amazing culture – we’re helping each other, we’re excited about being successful and helping other people be successful. It’s from the top down, it’s caring about really making a great product, and caring about the people who do that. Caring about those people is what makes it a good product. It’s real. It’s genuine. Everyone feels mutually respected.”

Small Group PE 2015.jpg

To learn more about Lantech's history, click here.