• Please Select Your Region from the Map

Halbautomatische Stretchwickler

Exklusive Features

5 Kundenwerte

Aus unseren gut 45 Jahren in der Branche sind 5 Dinge festzuhalten, die wir immer wieder von unseren Kunden hören: Bloß keine verletzten Mitarbeiter. Bloß kein Arbeitsstillstand. Ich hab keine Zeit, meine Mitarbeiter zu schulen. Bei einem Ausfall muss es schnell weitergehen. Das Ding soll einfach funktionieren. Wir haben genau hingehört. Und diese Kundenanliegen haben wir zu unseren fünf Kundenwerten erkoren:

  • Sicherheit
  • Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Support
  • Produktivität

Jede halbautomatische Stretchwickelmaschine und Option von Lantech wird unter Berücksichtigung dieser Werte entwickelt. Viele Funktionen wurden in die Maschine integriert, aber wenn Sie daran interessiert sind, die Produktivität zu verbessern oder es einfach machen wollen, eine sichere Ladung zu verpacken, haben wir eine Vielzahl von exklusiven Funktionen und Optionen, die Ihnen helfen, diese Ziele zu erreichen.

 

Halbautomatische Stretchwickelmaschine Exklusivprodukte

 

qsemiauto_xtcutclampXT Cut and Clamp® 5.0 - Bediener, die einen Gabelstapler verwenden, um Lasten zu und von einer Stretchfolie zu transportieren, müssen absteigen, um den Wickelvorgang zu starten, und dann den Gabelstapler wieder montieren, um die verpackte Ladung wegzunehmen. Schlimmer noch: Meistens stehen die Bediener während des Wickelns der Ladung neben der Maschine. Dieser ganze Prozess dauert etwa vier Minuten. Der XT Cut & Clamp befestigt die Folie zu Beginn des Zyklus und schneidet sie am Ende, so dass Ihre Fahrer nie vom Gabelstapler steigen müssen. Zwei Minuten klingen nicht nach viel, aber durchschnittliche Kunden sparen etwa 10.000 Euro pro Jahr!

 

 

tight cable locking load to palletPallet Grip® - Plötzliche Stopps, Starts oder Vibrationen können dazu führen, dass Ladungen während des Transports von ihren Paletten rutschen. Tatsächlich rutschen jedes Jahr 20 Millionen Ladungen von ihrer Palette, was zu 6 Milliarden Euro an beschädigten, unverkäuflichen Produkten führt. Schützen Sie Ihre Produkte, indem Sie die Ladung mit Pallet Grip auf der Palette sichern. Die Aufroll- und Abfahrfunktionen vermeiden Gabeln und erzeugen eine starke Haltekraft an der Basis der Last.

 

 

qsemiauto_ezweighEZ Weigh Integrierte Waage - Überschätzung oder ungenaue LTL-Frachtgewichte sind teuer, tatsächlich ist sie ein Geldbringer für Speditionen. Weniger als ein Lastwagenlader sammeln jährlich 1 Milliarde Euro allein durch die Neugewichtung von Geldbußen. Wissen Sie genau, was Sie durch das Wiegen Ihrer Lasten schuldig sind. Wenn Sie bereits Lasten auf einer separaten Waage wiegen, können Sie durch gleichzeitiges Wickeln und Wiegen bis zu 1,5 Minuten pro Ladung sparen. Die EZ-Waage kann auch als abschließende Qualitätskontrolle vor dem Versand Ihrer Lasten dienen. 

 

 

Load Guardian profile screenLoad Guardian - Intelligentes Wrap-Setup ist endlich da. Load Guardian reduziert die Bedienerfähigkeit, die erforderlich ist, um Wickelgüter effektiv zu dehnen, drastisch. Anstatt bis zu 12 schwierige Einrichtungsentscheidungen treffen zu müssen, gibt der Bediener lediglich die Ladekennlinie auf einem intuitiven Touchscreen ein und Load Guardian bestimmt die Einstellungen für eine sichere Schiffsladung. Wenn Betreiber eine App auf einem Smartphone nutzen können, können sie Load Guardian verwenden.

 

 

Die richtige Menge an Eindämmungskraft, überall auf der Ladung, ist der primäre Indikator für eine sichere Ladung. 

Semi-Automatic Stretch Wrapper Buying Guide

Download the Automatic Stretch Wrapper Buying Guide

Recent Posts

 

CFT6

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Lasten regelmäßig überprüfen, um festzustellen, ob sie unter die Richtlinien fallen. Verwenden Sie die Lantech-Empfehlung für die Eindämmungskraft, um den richtigen Wert und das CFT-6-Tool zum Messen zu finden. 

Containment Force Tool™ 6, allgemein bekannt als CFT-6, ist unser patentiertes Werkzeug zur Messung der Eindämmungskraft. Es ermöglicht schnelle, konsistente und zerstörungsfreie Messungen der Containment-Kraft an Palettenladungen. Bestellen Sie noch heute!

 

 

Diese exklusive Technologie ist nur bei Stretchwicklern von Lantech erhältlich.

Lantech bietet eine Vielzahl von halbautomatischen Stretchwicklern an, die bis zu 40 Ladungen pro Stunde verpacken können, wenn sie mit produktivitätssteigernden Optionen wie dem XT Cut und Clamp® ausgestattet sind. 

  • Q Semi-Automatic - Drehtisch-Stretchwickler, die für jede Lastkonfiguration individuell angepasst werden können.

  • S Semi-Automatic - Portal style stretch wrappers perfekt für leichte, schwere oder instabile Lasten.

  • G Series - Drehtisch-Stretchverpackungen, die perfekt für den Benutzer mit geringem Volumen sind.

 

Semi-Auto Exclusives-1

• Please Select Your Region from the Map

Semi-Automatic Stretch Wrapper

Exclusives

5 Customer Values

After over 45 years in the industry there are five statements we hear over and over from our customers: Don't hurt my people. Don't shut me down. I don't have time to train my people. If I go down, fix me fast. Just get the job done. We listened. We took those statements and formulated our five customer values:

  • Safety
  • Reliability & Durability
  • Easy to Use
  • Support
  • Productivity

Every Lantech semi-automatic stretch wrapper and option are built with those values in mind. Many features have been designed into the machine, but if you are interested in ways to improve productivity or want to make it simple to wrap a safe-to-ship load, we have a variety of exclusive features and options that will help achieve those goals.

 

Semi-Automatic Stretch Wrapper Exclusives

 

qsemiauto_xtcutclampXT Cut and Clamp® 5.0 - Operators using a forklift to transport loads to and from a stretch wrapper must dismount to start the wrap cycle, then remount the forklift to take the wrapped load away. What's worse is that most often operators stand next to the machine as the load is being wrapped. This whole process takes about four minutes. The XT Cut & Clamp attaches the film at the beginning of the cycle and cuts it at the end so your drivers never has to get off their forklift. Two minutes doesn't sound like a lot, but average customers save about $10,000 per year!

 

 

tight cable locking load to palletPallet Grip® - Sudden stops, starts or vibrations can cause loads to slide off their pallets during transit. In fact, 20 million loads slide off their pallet each year, resulting in $6 billion of damaged, unsaleable products. Protect your products by locking the load to the pallet with Pallet Grip. The roll up and drive down features avoid forks and creates a strong holding force at the base of the load.

 

 

qsemiauto_ezweighEZ Weigh™ Integrated Scale - Over-estimating or inaccurate LTL freight weight is expensive, in fact it is a money maker for freight companies. Less-than-truckload freight companies collect $1 billion annually on reweigh fines alone. Know exactly what you owe by weighing your loads. If you are already weighing loads on a separate scale, wrapping and weighing at the same time can save up to 1.5 minutes per load. The EZ Weigh can also serve as a final quality check before your loads are shipped. 

 

 

Load Guardian profile screenLoad Guardian - Intelligent wrap setup is finally here. Load Guardian dramatically reduces operator skill needed to effectively stretch wrap loads. Instead of having to make as many as 12 difficult setup choices, the operator merely enters the load characteristics on an intuitive touch screen and Load Guardian determines the settings for a safe-to-ship load. If operators can use an app on a smartphone, they can use Load Guardian.

 

 

The right amount of containment force, everywhere on the load, is the primary indicator of a safe-to-ship load. 

Semi-Automatic Stretch Wrapper Buying Guide

Download the Automatic Stretch Wrapper Buying Guide

Recent Posts

 

CFT6

Make sure you periodically check your loads to determine if they fall within the guidelines. Use Lantech's Containment Force Recommendation Chart to find the right value and the CFT-6 tool to measure. 

Containment Force Tool™ 6, commonly known as the CFT-6, is our patented tool used to measure containment force. It provides fast, consistent, and nondestructive measurements of containment force on pallet loads. Order yours today!

 

 

This exclusive technology is only available on Lantech stretch wrappers.

Lantech offers a variety of semi-automatic stretch wrappers that can wrap up to 40 loads per hour when customized with productivity enhancing options like the XT Cut and Clamp®. 

  • Q Semi-Automatic - turntable stretch wrappers that can be customized for any load configuration.

  • S Semi-Automatic - straddle style stretch wrappers perfect for light, heavy or unstable loads.

  • G Series - Turntable style stretch wrappers that are perfect for the low volume user.

 

Semi-Auto Exclusives-1